时间:2023.12.28 19:30
场馆:上海商城剧院
保证真票,购票无忧
保证有票,无票赔付
担保交易,放心付款
1.演出票品为特殊商品,除不可抗力因素导致演出取消外,订单不支持退换,可在平台转售; 2.演出详情仅供参考,具体以主办方公布信息及现场为准,请准时到场以免错过演出; 3.有票官方确保售出票品真实有效,请放心购买; 4.根据演出火爆情况,有票平台可能会将您所选的快递送票、上门自取等取票方式调整为现场取票,敬请谅解; 5.平台会尽力促使卖家履行交易协议,如果卖家付票过程中发生问题,本平台可协调相同或更高票挡的票品代替,否则平台将全额退款并按订单上约定的赔付方式与金额向用户进行赔付; 6.为了安全起见需要本人签收,演出快递票均为快递费到付(不包邮),请知晓!
德国柏林市交响乐团2024新年音乐会
BERLIN CITY SYMPHONY ORCHESTRA NEW YEAR CONCERT
2023.12.28 19:30
上海商城剧院
Shanghai Center Theatre
南京西路1376号
1376 Nanjing Road West
指挥Conductor:海因茨·拉德切夫斯基Heinz Radzischewski
德国柏林市交响乐团是由海因茨.拉德切夫斯基先生创建,是常期活跃于首都柏林音乐和文化生活圈子中非常重要的团体,50多人以上的大型双管编制的乐团成员由来自柏林最优秀的职业音乐家组成,每场音乐会都是把众多优秀的乐队作品通过精心认真的排练后一一呈现上舞台。
在德国柏林最重要的几个音乐厅中,柏林市交响乐团享有固定的音乐季系列音乐会,在国外众多重要的音乐厅都留有柏林市交响乐团的足迹。柏林市交响乐团的曲目涉及非常遍及4个世纪的作品,从巴洛克时期至今,从乐团系列音乐会覆盖到独奏音乐会,歌剧和清唱剧等众多作品。
2020年3月7日在柏林勃兰登堡广播电台播放大厅的直播音乐会上,柏林市交响乐团举办了纪念贝多芬诞生250周年音乐会,演出了贝多芬的小提琴,大提琴,钢琴三重奏协奏曲,由世界著名的演奏大师担纲独奏。
2020年秋天在柏林音乐厅特别举办威尔第的“安魂曲”以纪念这位意大利作曲家,由著名的独唱音乐家以及柏林著名的合唱团担任独唱和合作团体,该音乐会并同时由柏林布兰登堡广播电台实况转播。
柏林市交响乐团常年与世界顶级指挥大师合作如Tugan Sokhiev图甘·索契科夫(柏林广播交响乐团艺术总监), Kent Nagano 长野建(德国柏林国家交响乐团音乐总监),Ingo Metzmacher英格·梅茨马赫(汉堡国家歌剧院及北德广播交响乐团音乐总监)。乐团现任音乐总监是海因茨·拉德切夫斯基先生,海因茨·拉德切夫斯基先生曾随同德国柏林国家交响乐团和德意志童声合唱团在中国登台亮相,最近一次是2019年随同德国柏林国家交响乐团来华在北京国家大剧院演出。2021年柏林市交响乐团将举办比利时,荷兰和卢森堡的巡演以及日本的巡演。
音乐总监:海因茨·拉德切夫斯基Heinz Radzischewski
海因茨·拉德切夫斯基先生出生于巴伐利亚州著名的水堡镇,自小和他的父亲学习小号。后进入慕尼黑国立音乐学院学习小号和指挥,师从巴伐利亚广播交响乐团首席指挥Jan Koetsier大师。
在以优异成绩毕业于慕尼黑音乐学院后海因茨·拉德切夫斯基先生首先考入巴伐利亚州莱兴哈尔爱乐乐团担任小号首席,2年后考入德国乌尔姆国立歌剧院担任小号首席。
1979年至2019年长达40年间他担任德国柏林国家交响乐团小号首席,常年参与世界著名的拜伊罗特瓦格纳音乐节的演出,与众多顶级交响乐团合作举办独奏协奏音乐会,如德国柏林室内乐团,巴赫室内乐团,巴赫协会乐团,柏林铜管乐团等著名乐团。
海因茨·拉德切夫斯基先生与世界众多顶级职业乐团担任客座指挥举办音乐会,2003年起担任德国柏林国家交响乐团系列音乐会的指挥。 
音乐会节目单Program(曲目及顺序以现场为准)
W.A. Mozart 莫扎特: 费加罗的婚礼序曲
Ouvertüre zur Oper Le nozze di Figaro , KV 492
Beethoven贝多芬: Symphonie Nr. 3 (Eroica) 第三英雄交响乐
J.Offenbach奥芬巴赫: Orpheus in der Unterwelt天堂与地狱序曲
J.Strauss施特劳斯: Polka Elyen a Magyar匈牙利波尔卡
J.Strauss施特劳斯:Polka Unter Donner Blitz雷电波尔卡
F.Lehar 雷哈尔: Walzer Gold und Silber金银圆舞曲
Georges Bizet比才: Carmen-Suite 卡门序曲
J.Strauss施特劳斯: Radetzky-Marsch 拉德茨基进行曲
Paul Lincke林克: Marsch Berliner Luft柏林的空气进行曲
Das Berlin City Symphony Orchestra wurde als Projektorchester von Heinz Radzischweski gegründet und ist ein bereichernder Bestandteil des Berliner Musik- und Kulturlebens. Mehr als fünfzig Musikerinnen und Musiker aus verschiedenen rennomierten Berliner Orchestern wurden versammelt, um gemeinsam ein anspruchsvolles und vielfältiges Orchesterrepertoire zu erarbeiten und zur Aufführung zu bringen.
Zusätzlich zu Konzerten in den großen Konzertsälen in Berlin tritt das Berlin City Symphony Orchestra im In- und Ausland auf. Das Repertoire erstreckt sich über vier Jahrhunderte Musikgeschichte – von Barock bis ins Heute. Von Orchesterkonzerten über Solokonzerte, Oper und Oratorien.
Am 7.3.2020 fand ein großes Konzert im Sendesaal des Rundfunk Berlin Brandenburg statt. Unter anderem wurde zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven das Tripelkonzert mit namhaften Solistinnen aufgeführt.
Im Herbst 2020 wird das Requiem von Verdi mit international bekannten Sängerinnen und Sängern sowie großem Chor im Konzerthaus Berlin sowie im Sendesaal des Haus des Rundfunks in Berlin aufgeführt.
Das Orchester wurde unter anderem von berühmten Dirigenten wie Tugan Sokhiev, Kent Nagano und Ingo Metzmacher dirigiert. Der jetzige Dirigent des Berlin City Symphony Orchestra, Heinz Radzischewski, ist mit dem Windsbacher Knabenchor und dem Deutschen Symphonie-Orchester Berlin schon mehrmals in China aufgetreten. Zuletzt im Oktober 2019. Im Jahr 2021 sind für das Berlin City Symphony Orchestra Tourneen nach BeNeLux und Japan in Planung.
Heinz Radzischewski erhielt den ersten Trompetenunterricht bei seinem Vater in seiner Heimatstadt Wasserburg am Inn. Im Rahmen seines Studiums an der Hochschule für Musik in München erhielt er Dirigierunterricht von Jan Koetsier, dem 1. Kapellmeister des Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks.
Nach dem Studium an der Musikhochschule München wurde er als Solotrompeter im Philharmonischen Orchester Bad Reichenhall engagiert und wechselte dann als Solotrompeter an das Stadttheater in Ulm.
Von 1979 bis 2019 war er stellvertretender Solotrompeter im Deutschen Symphonie-Orchester Berlin. Daneben wirkte er im Bayreuther Festspielorchester mit und tritt in verschiedenen Kammermusikvereinigungen und Kammerorchestern auf, wie den Deutschen Kammervirtuosen Berlin, dem Kammerorchester Carl Philipp Emanuel Bach, dem Bach-Collegium Berlin, den Berliner Blechbläsersolisten sowie dem Praetorius-Ensemble Berlin.
Heinz Radzischweski ist Gastdirigent verschiedener großer Orchester. 2003 gründete er das Abonnentenorchester des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin, das er seither leitet
退票/换票规则
2030-12-31
北京环球影城
525元起
2025-12-27
奥林匹克体育中心体育馆
188元起
2025-12-20
首钢冰球馆
345元起